SELECTION: DIE ELITE





Originaltitel: The Selection
Reihe: The Selection 1
Autor: Kiera Cass 

Veröffentlichung: 17. Februar 2014
Sprache: Deutsch 
   


ISBN-10: 3737362424 
ISBN-13:
978-3737362429 

Print Ausgabe: 16.99€
E-book Edition: 14.99€
http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/breathe_gefangen_unter_glas/sarah_crossan/ISBN3-423-76069-9/ID33710359.html



Rezensiert von: 
Lisssy 

Schreibstil:
Wie immer bei Kiera Cass fliegen Die Sätze durch den leichten und schnörkellosen Schreibstil nur so dahin.


Klappentext:
Das ganz große Glück?
Nur noch sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von
Illeá. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer ersten großen Liebe Aspen? Oder doch dem charmanten, gefühlvollen Prinzen?

America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall der alles ändert.

America, Aspen, Maxon -
die romantischste Dreiecksbeziehung, seit es Prinzen gibt!



Ein Wort um das Buch zu beschreiben:
Irrungen und Wirrungen


Zitat das mir im Kopf geblieben ist:
«Du bist nicht fertig, America», wiedersprach er mir heftig, und seine Haltung unterstrich seine Worte.  «Du bist hier erst fertig, wenn ich es sage [...]»


Der erste Satz:
Wie immer bei Kiera Cass fliegen Die Sätze durch den leichten und schnörkellosen Schreibstil nur so dahin.



Details und meine Meinung: 
Die Elite steht – Prinz Maxon hat sich entschieden. Nur noch 6 Mädchen sind im Rennen um den Platz in Maxons Herz und den Platz an des zukünftigen Königs Seite.

America freut sich, zur Elite zu gehören. Schließlich hat sie am Ende von Teil 1 ganz klar festgestellt das es da irgendetwas zwischen ihr und Maxon gibt. Aber Schlägt ihr Herz wirklich für Maxon. Oder doch eher für Aspen?

Doch das Chaos in ihrem Herzen ist natürlich nicht genug. So hat sie auch noch mit Mädchenproblemen zu kämpfen. Denn wenn 6 Mädchen um einen Mann kämpfen, ist nicht alles harmonisch. 

Außerdem stellt sich immer mehr die Frage:
Wer will die Krone und wer will den Mann.
Der zweite Band schließt nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Und so war ich schnell wieder Mitglied im Palast und an Americas Seite.

Americas Liebe wächst von Tag zu Tag für Maxon, doch leider gibt es immer wieder Dinge die sie Zweifeln lassen. Nicht nur an Ihren eigenen Gefühlen sondern auch an denen des Prinzen. Außerdem hat man immer das Gefühl als ob Aspen einen Keil zwischen Maxon und America treiben will. Er sagt America das er sie überhaupt nicht in einer Führungsrolle sehen kann und schon gar nicht neben dem Prinzen.
Diese Dinge lassen America immer wieder Zweifeln.

Umso länger sie sich im Palast aufhält, und umso mehr Aufgaben sie wie eine Prinzessin erfüllen muss, umso mehr Einblick bekommt sie auch in das ganze System.

Doch es gibt auch schöne Momente im Palast. Unteranderem lässt Maxon eigens für America Halloween wieder auferstehen. Diese Scene fand ich super toll. Die Kostüme wurden klasse beschrieben und endlich kommen sich die beiden auch mal so richtig nahe. Also jedenfalls so nahe wie man sich unter einem Haufen Gästen und Kameras eben kommen kann ;)


Und Obwohl Halloween so toll war, gibt es am nächsten Morgen ein schreckliches Erwachen. (Hier verrat ich jetzt nicht zu viel, denn ich will ja das ihr genau wie ich über dem Buch sitzt und „WAS“ „OH MEIN GOTT“ „NEIN“ und sowas ausschreit)

Gut, jetzt mal zu Maxon:
Die Frage, ob Team Maxon oder Team Aspen? Hat sich mir eigentlich überhaupt nicht gestellt. Ich war von Anfang an Team Maxon und fand Aspen nur noch nervig als er dann wieder auftauchte. In ELITE fand ich Aspen dann noch schlimmer. Ich meine ER ist der jenige der an sie glauben müsste und sie in allem bestärken sollte wenn er sie doch sooo sehr liebt. Das er ihr dann aber immer wieder sagt das er sie nicht in der Position der Prinzessin sehen kann… NO GO!

Außerdem erarbeitet Maxon sich, auch in diesem Teil, durchweg die Sympathie aller. Doch Maxon ist kein Kind von Traurigkeit was America immer wieder erschüttert –  Ein Grund warum sie ihn wohl auch selber immer wieder auf Abstand hält.


Für Spannung sorgen in Teil 2 nicht nur die Rebellenangriffe, sondern auch das Tagebuch von Gregory Illea, welches eine Menge Geheimnisse der Vergangenheit offenbart.

Zum Ende löst America noch einen riesen Eklat im Königshaus aus. Woraufhin der König sie am liebsten sofort rausschmeißen würde. Doch dies ist nicht seine Entscheidung.

Der zweite Band der Selection Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen, als Band 1. Die Dreiecksbeziehung zwischen America, Maxon und Aspen ist ganz interessant und trägt dazu bei das man wirklich mit America mitfühlen kann. Außerdem entwickelt sich America in ELITE so sehr weiter das ich es eine Schande fände wenn sie am Ende wieder zu Aspen zurück geht. Den hat sie nämlich schon lange hinter sich gelassen.
 

Zwischendurch gibt es allerdings auch die Momente wo man denkt: Och nee America, das kannst du jetzt nicht bringen…
Aber wenn man dann weiter drüber nachdenkt ist es eigentlich immer die Überlegung das es genau richtig ist was sie tut.
Auch wenn man sie ab und zu lieber aus dem Dunstkreis des Königs heraushalten will um sie zu schützen.


Fazit:
Catch the Man Girl!
MUST-READ

Rating:





http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html



Die Ganze Reihe:

Coming Soon


Autor/in: 
Kiera Cass wurde in South Carolina geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen.

....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen