NOAH




Originaltitel: Projekt NOAH
Reihe:
---
Autor:
Sebastian Fitzek 

Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
 

Veröffentlichung: 20. Dezember 2013
Sprache: Deutsch 

ISBN-10: 3785724829

ISBN-13: 978-3785724828 

Print Ausgabe: 9.99€
E-book Edition: 9.99€

http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/breathe_gefangen_unter_glas/sarah_crossan/ISBN3-423-76069-9/ID33710359.html



Rezensiert von:
Pinky 



Schreibstil: 
Das ich den Stil von Sebastian Fitzek liebe ist ja nun kein Geheimnis mehr ^-^
Er schreibt klar verständlich für Jedermann und dennoch schafft er es auch wie in diesem Buch recht komplexe Themen an den Leser heranzutragen und diesen genügend zu informieren.


Klappentext (Innen): 
Er kennt seinen Namen nicht. Er hat keine Ahnung, woher er kommt. Er kann sich nicht erinnern, warum er in Berlin ist, seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah: Dieser Name ist in seinen rechten Handballen tätowiert. Für Noah wird die Suche nach seiner Identität zu einem Alptraum. Denn wie es scheint, ist er das wesentliche Schlüsselelement einer globalen Verschwörung, die bereits zehntausende Opfer gefordert hat und nun die gesamte Menschheit bedroht ...



Ein Wort um das Buch zu beschreiben: 
Umweltbewusstsein 


Zitat das mir im Kopf geblieben ist:
„Meine unverehrten Damen und Herren, überschätzte Gäste, ich begrüße Sie zu diesem zwölften Wohltätigkeitsbrunch für notleidende Kinder in Afrika; ein Motto, das ebenso verlogen ist wie das Publikum, zu dem ich heute sprechen muss.“


Der erste Satz:
Alicia wurde von der Stille geweckt.


Details und meine Meinung: 
Man könnte dieses Buch auch liebevoll Ökothriller nennen, das mich ein solches Thema so fesseln kann verwundert mich. Man lernt sehr viel über die eigene Umwelt und lernt zu verstehen wo die Probleme in unserer Gesellschaft liegen. Ich hätte nicht gedacht das man dieses doch meist sehr sensible Thema in einem Buch in einer Story verpackt so gut unterbringen kann. Doch Sebastian Fitzek hat mich eines besseren belehrt. Auch hier wieder Spannung bis zur letzten Seite. Wer nicht auf die üblichen Thriller steht kann sein Glück mal mit diesem hier versuchen.
Dieses Buch hat neben dem ernstem Thema allerdings auch viel Humor (wie in meinem Zitat schon zu bemerken ist). Sebastian Fitzek hat hier wirklich einen guten Weg gefunden Spannung mit Humor und Aufklärung zu verbinden.


Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch und vor allem auch für alle zu empfehlen die es eigentlich nicht so mit Thrillern und Krimis haben. Wer sich für die Umwelt interessiert hat hier auch gute Chancen sehr gut informiert zu werden. Und das in Verbindung mit Spannung.



Rating:
 


 

http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html






Autor/in:
Sebastian Fitzek hat sich den Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt.

Als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England.


.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen