ICH BIN DIE NACHT



Originaltitel: The Shepherd
Reihe: ---
Autor: Ethan Cross

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
 

Veröffentlichung: 20. Dezember 2013
Sprache: Deutsch


ISBN-10: 3404169239
ISBN-13: 978-3404169238


Print Ausgabe: 9.99€
E-book Edition: 7.99€


http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/breathe_gefangen_unter_glas/sarah_crossan/ISBN3-423-76069-9/ID33710359.html



Rezensiert von:
Pinky


Schreibstil: 
Der Schreibstil war mir als erstes aufgefallen bei diesem Buch, da er viele Parallelen hat zu Autoren die ich an sich sehr gerne lese. Man kann ihn ein wenig mit dem Schreibstil von Sebastian Fitzek vergleichen. Genauso fesselnd und verwirrend, jedoch auf eine eigene Art die schwer zu beschreiben ist. Ethan Cross verwendet auch eine leicht zu verstehende Sprache und somit ist dies kein Problem alles zu verstehen, jedoch sollte man bei diesem Buch stets mitdenken.

 

Klappentext: 
NUR EINS IST DUNKLER ALS DIE NACHT:
DAS HERZ DIESES KILLERS

Mein Name ist Francis Ackermann junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackermann junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.


Ein Wort um das Buch zu beschreiben: 
Grausamkeit




Zitat das mir im Kopf geblieben ist: 
[...] Mommy, da ist ein böser Mann in meinem Schrank.[...]


Der erste Satz:
Das flackernde Blaulicht seines Streifenwagens tanzte über die Fenster der Tankstelle.


Details und meine Meinung: 
Bei diesem Buch handelt es sich um Band zwei, jedoch gibt es Band eins nur als E-book und somit habe ich es zumindest nicht gelesen, da ich kein besonders großer Fan von E-books bin. Man braucht aber nicht den ersten Band um alles zu verstehen. Im ersten geht es hauptsächlich um die Geschichte von Ackermann. Im zweiten Band handelt es sich um eine eigenständige Geschichte mit teilweisen kurzen Rückblicken. Das Buch vermittelt Hoffnung bei den „Spielen“ doch ob sie erfüllt werden? Dazu müsst ihr euch in die Welt von Ethan Cross begeben.


Fazit:
Alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Buch mit Spannungsbögen die einen wirklich kaum Zeit zum Atmen lassen. Ich kann es für alle empfehlen die gerne selber ein bisschen mitdenken und die auch ein wenig im dunklen tappen ehe sie die Auflösung bekommen. Hier kommt die Brutalität auch nicht zu kurz.


Rating:



http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html
Autor/in:
Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der mit seiner Frau und zwei Töchtern in Illinois lebt. Nach einer Zeit als Musiker schrieb Ethan Cross mit "Ich bin die Nacht" seinen ersten Roman. "Der dunkle Teil der Seele" ist das zweite Buch um die ungleichen Protagonisten Francis Ackerman junior und Marcus Williams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen