Mörderische Côte d'Azur





Originaltitel: Mörderische Côte d'Azur
Reihe:
---
Autor:
Christine Cazon

Taschenbuch: 336 Seiten 
Verlag: KiWi-Taschenbuch

Veröffentlichung: 13. Feb.14
Sprache: Deutsch 

ISBN-10: 346204642X
ISBN-13: 978-3462046427

Print Ausgabe: 9.99€
E-book Edition: 9.99€

http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/breathe_gefangen_unter_glas/sarah_crossan/ISBN3-423-76069-9/ID33710359.html




Rezensiert von:
Denny



Schreibstil:
Dieses Buch lässt sich sehr gut lesen, es gibt keine unverständlichen Wörter oder Fachbegriffe.


Klappentext:
Tod auf dem roten Teppich – ein spannendes Krimi-Debüt aus Südfrankreich Es ist Mai, die Zeit des berühmten Filmfestivals in Cannes, die ganze Stadt vibriert, überall wimmelt es von Fotografen, Journalisten, Filmstars und solchen, die es werden wollen. Und mittendrin wird plötzlich während einer Pressevorführung für seinen neuen Dokumentarfilm der berühmte Regisseur Serge Thibaut ermordet. Kommissar Léon Duval, frisch aus Paris an die Côte d’Azur gezogen, muss seine unausgepackten Umzugskisten stehen lassen und sofort mit den Ermittlungen beginnen. Schließlich kann das Festival keine Negativschlagzeilen gebrauchen. Ein schneller Erfolg muss her. Wer hatte ein Interesse am Tod des Filmemachers, der sich so unermüdlich für die Erhaltung des Regenwalds einsetzte? Und war dieser Serge Thibaut wirklich so ein uneigennütziger Gutmensch? Seine Nachforschungen führen Duval bald in ein scheinbar unentwirrbares Dickicht aus Eitelkeiten, Intrigen und Korruption. Ein spannendes Krimi-Debüt vor mediterraner Kulisse, das auf mehr hoffen lässt.



Ein Wort um das Buch zu beschreiben:
Schauspiel


Zitat das mir im Kopf geblieben ist:
„Einmal ein flic immer ein flic!“


Der erste Satz:
„Monsieur Duval? Commissaire Leon Duval?“


Details und meine Meinung:
Dieses Buch gefällt mir Super, nicht nur weil ich für dieses Buch nichts bezahlen musste (bei Vorablesen.de gewonnen) sondern auch weil es für mich kein Typischer Krimi ist. Denn es gibt auch Textstellen die Romantisch bzw. Lustig gestaltet sind. Insgesamt werden die Haupt- und Nebendarsteller super dargestellt/beleuchtet.



Fazit:
Dieses Buch kann ich jedem weiter empfehlen der auch für Bücher offen ist die auch mal Ecken bieten die nicht vor Thrill aufschreien. Super Buch, mehr muss ich dazu nicht sagen.



Rating:
 

 

http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html




Autor/in:
Christine Cazon, geboren 1962, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Cannes. Mörderische Côte d’Azur ist ihr erster Roman.


-----------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen